Ausbildung Immobilienkauffrau/-kaufmann (m/w/d) 2024

















Wohnen am Dreitannenbichl

Gemeinsam mit der BSG-Allgäu e.G. wurden in der Borhochstraße (Füssen) vier Wohnhäuser mit insgesamt 47 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 65 Tiefgaragenstellplätzen errichtet.

Hiervon werden 12 Wohneinheiten vom Siedlungswerk Füssen als genossenschaftliche Mietwohnungen angeboten. Die übrigen 35 Wohnungen wurden bereits auf dem freien Markt veräußert.





Neubau von 20 öffentlich geförderten Wohnungen in der Kagerstraße

Das Siedlungswerk Füssen errichtete in Zusammenarbeit mit der BSG-Allgäu 20 öffentlich geförderten Wohnungen in der Kagerstraße, Füssen.

Der geplante Fertigstellungstermin wurde eingehalten, sodass der Erstbezug der Wohnungen zum 01.12.2018 stattgefunden hat.

Die Wohnungsgrößen in der Wohnanlage variieren zwischen 55-105 m² (2-4 Zimmer).

Die vorgesehenen Baukosten sind mit 3,5 Mio. Euro kalkuliert.





Neubau Sozialwohnungen Hohenstaufenstraße

Das äußere Erscheinungsbild der 11 familienfreundlichen Wohnungen im sozialen Wohnungsbau.

Der Erstbezug der Wohnungen hat zum 01.06.2016 stattgefunden. Im Neubau sind vier Zwei-, zwei Drei- und fünf Vier-Zimmer-Wohnungen für Ehepaare oder Alleinerziehende. 

Die veranschlagten Baukosten in Höhe von rund 2,1 Mio. Euro wurden eingehalten.